Kontaktformular

Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!
Wichtig
INFORMATION ZUR SCHAUSPIELAUSBILDUNG:
Anmeldungen zum Eignungstest und zur Aufnahmeprüfung für das Ausbildungsjahr 2017 (Start: 01. Februar 2017) können ab sofort an das Institut für Schauspiel Drama und Film gesendet werden. Nach Erhalt der Kontaktdaten laden wir die Bewerber zu einem persönlichen Gespräch ein. Das Gespräch dient zur Einschätzung der schauspielerischen Voraussetzungen des Bewerbers. Dabei interessiert uns vor allem die Motivation für den Berufswunsch.

Sollte dieser Eignungstest zur nächsten Stufe der Aufnahme führen, werden die Termine zur Aufnahmeprüfung individuell vereinbart. Wir nehmen uns Zeit für Dich! In der 2. Runde können Zur Aufnahmeprüfung zwei kurze, möglichst unterschiedliche Rollenausschnitte aus dramatischen Texten vorbereitet werden. Es ist aber auch möglich, dass wir ein 3-stündiges Probetraining vorschlagen. Das Verfahren stimmen wir mit dem Bewerber ab, was geeigneter scheint. Hierbei werden die Möglichkeiten jedes Bewerbers sehr genau geprüft.


Nach Möglichkeit bitte hier ein Foto von dir hochladen. Qualität und Look ist dabei nicht entscheidend
Die maximal zulässige Dateigröße ist 10.0 MB