Nach Abschluss der dreijährigen Schauspielausbildung besteht die Möglichkeit auf ein Demoband – die Visitenkarte eines jeden Schauspielers

Nach abgeschlossener Ausbildung kann das Institut für Schauspiel Drama und Film ein Showreel realisieren. Ein solches Demoband ist bei der beruflichen Orientierung oder im Bewerbungsprozeß zwingend. Mit einem Showreel ist der Start ins Berufsleben um Einiges leichter.

Viele Caster, Agenturen, Produzenten oder Regisseure können ein Lied davon singen, wenn eintönige, immergleiche Showreel zur Sichtung auf dem Tisch landen. Gerade am Anfang einer Karriere fehlt aber allzu häufig eben ein gutes Demoband.

Wir erstellen Demobänder auf Kurzfilmbasis. Das heißt, wir schreiben zu jedem Schauspieler, der sich an uns wendet, ein individuelles Drehbuch. An einem oder mehreren Drehorten setzen wir das Buch um. Wir drehen in HD, auf Wunsch aber auch in DVCAM. In der anschließenden Postproduktion wird zum obligatorischen Schnitt, ein Original Filmsoundtrack komponiert und produziert.

Auch Schauspieler die bereits im Beruf stehen, können sich gern für ein Showreel bewerben. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.kurzfilm-hamburg.de