Torsten Diehl
Rollenarbeit, Schauspieltechnik, Regie
Ein Foto von Thorsten Diehl Torsten Diehl ist freier Regisseur und Autor. Schauspielstudium in Hamburg, anschließend Ausbildung zum Regisseur, während seines Studiums der Germanistik, Theaterwissenschaften und Philosophie war er Regieassistent am Schauspielhaus Hamburg, viele Jahre erster Vorsitzender des Landesverbandes der freien Theater in Hamburg und später Mitglied im Vorstand des Bundesverbandes, erhielt diverse Förderpreise; seine Stücke "Grimm - Dein Alptraum ist mein Märchen" und "Othello" liefen überaus erfolgreich, der 5.Teil der Pentalogie "Grimm", "Sterntaler", war ebenfalls unter großem Interesse, auf der Bühne der internationalen Kulturfabrik Kampnagel in Hamburg uraufgeführt worden. Für das Deutsche Schauspielhaus in Hamburg inszenierte er in der Spielzeit 2010/11 sein Stück "Schädelöffnung". Es folgt dort 2012 ein weiterer Abend mit dem Arbeitstitel "Faust Memory".
Heinz G. Lück
Schauspieltechnik, Rollenarbeit
Ein Foto von Heinz G. Lück Heinz Gerhard Lück ist ein deutschsprachiger Schauspieler, Regisseur und Dozent/Professor. Er hatte Theaterengagements in Baden-Baden, Bern, am Thalia Theater Hamburg, im Deutschen Schauspielhaus Hamburg, bei den Kammerspielen in München und der Volksbühne Berlin. Außerdem wirkte er in etwa 100 Film- und Fernsehproduktionen mit.
Christian Concilio
Rollenarbeit
Ein Foto von Christian Concillio Ausbildung zum Schauspieler an der Otto-Falkenberg-Schule in München, seit über zehn Jahren Schauspieler und Regisseur an diversen Stadttheatern im deutschsprachigen Raum, regelmäßige Arbeit für Film- und Fernsehproduktionen.
Michael Prelle
Rollenarbeit
Ein Foto von Michael Prelle Nach dem Studium der Germanistik und Anglistik absolvierte Michael Prelle sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Nach Engagements am Thalia Theater Hamburg, Düsseldorfer Schauspielhaus, Schauspiel Bonn und Deutschen Theater Berlin, ist er seit 2005 festes Ensemble-Mitglied am Deutschen Schauspielhaus Hamburg. Nominierung als "Schauspieler des Jahres" in "Theater heute", diverse Nominierungen als "Bester Schauspieler" in "Neues Rheinland".
Vladimir Egorov
Bewegung, Körpertraining
Ein Foto von vladimir egorov Vladimir Egorov absolvierte sein Studium mit den Schwerpunkten Pantomime, Tanz und Jonglage an der Moskauer Cirus Schule, dieses schloss er mit summa cum laude graduation ab, anschließend Studium an der Hochschule für Regie und Schauspiel, Regisseur am Komissarschewskaja Dramentheater St.Petersburg (Russland), Choreograph und Regisseur für ein weltweites Tourneetheater, Gründer des Pantomimetheaters "Quiet" in Bielefeld, Inszenierungen mit freien Theatergruppen, seit 2008 Dozent an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater in Hamburg.
Thomas Fitschen
Fechten, Bühnenkampf
Ein Foto von thomas fitschen Thomas Fitschen ist ausgebildeter Schauspieler und spielt seit 2007 ununterbrochen an Hamburger Bühnen. Bühnenfechten lernte er bei dem Fechtmeister Tim Gerresheim und Bühnenkampf bei Peter Theis. Arbeitet seit einigen Jahren als Trainer für Fecht- und Bühnenkampf.
Lena Fritschle
Dramaturgie, Theorie
Ein Foto von Lena Fritschle In Kürze erfahren Sie hier mehr über Lena.

Knud Riepen
Bewerbungstrainer, Coach für Castings
Ein Foto von knud riepen Ausbildung zum Schauspieler in Hamburg, seit sechs Jahren Schauspieler und Synchronsprecher in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen. Durch sein Mitwirken bei der ARD-Telenovela "Rote Rosen", sowie "Das Geheimnis meines Vaters", wurde er in Deutschland einem größerem Publikum bekannt.
Katharina Wittenbrink
Gesang
Katharina Wittenbrink hat von 2012 - 2016 an der Akademie für Darstellende Kunst Baden Württemberg Schauspiel studiert. Seit dem war sie am Berliner Ensemble engagiert und stand für die ZDF Produktion " Im Tunnel" vor der Kamera und hat zeitgleich als Coach am Set gearbeitet. Sie ist durch das Aufwachsen in einer Musikerfamilie früh mit Musikmachen konfrontiert worden und hat verschiedenste Instrumente erlernt. Ein (weiteres) Musikstudium in Hamburg belegt schon jetzt ihren ungewöhnlichen Werdegang.
Friderike Hartnagel
Sprecherzieherin, Phonetik
Friderike Hartnagel absolvierte ihr Studium der Sprechkunst und Kommunikationspädagogik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Studium der Germanistik und Romanistik in Bonn. Tätigkeit als Dozentin für Sprecherziehung unter anderem an der Theaterakademie Köln und am Düsseldorfer Schauspielhaus. Seit 2012 freischaffende Sprecherzieherin und Sprecherin in Hamburg.

Martin Wolf
Rollenarbeit
Martin Wolf studierte Schauspiel von 1998-2002 an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Am Hamburger Thalia Theater arbeitete er u.a. mit Roger Vontobel.Von 2003 bis 2005 war er am Theater Bremen engagiert. Herausragend hier sicher die Arbeit mit Johann Kresnik. Von 2005 bis 2012 Ensemblemitglied des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg. Zusammen mit den anderen Ensemble-Mitgliedern des Jungen Schauspielhauses wurde Martin Wolf 2006 für die Leistungen in der Spielzeit 2005/2006 mit einem Nachwuchspreis ausgezeichnet. In der Spielzeit 2013/2014 ist er am St.Pauli Theater als Gast in der Produktion "Linie S1" zu sehen.

Sophie Molitoris
Casting, Bewerbungstraining
Sophie Molitoris leitete die Castingabteilung von MARKENFILM in Hamburg und gründete später die Casting Agentur, MOLITORIS CASTING. In ihrer über 20-jährigem Erfahrung als Casting-Director hat sie sich in der Filmbranche einen Namen gemacht mit Kinofilmen wie „Kurz und Schmerzlos“ und „Solino“ von Fatih Akin, „Hamburg Cell“ von Antonia Bird und Fernsehfilmen unter der Regie von Hermine Huntgeburth, Kai Wessel, Peter Kahane, Dror Zahavi und vielen anderen.

2011 erhielt sie den Deutschen Castingpreis für das Fernsehprojekt „Neue Vahr Süd“.


Maria Hartmann
Rollenarbeit
Maria Hartmann lebt und arbeitet als Schauspielerin in Berlin und Hamburg. Zu ihren wichtigsten Theaterstationen gehören das Thalia Theater Hamburg, die StaatlichenSchauspielbühnen Berlin, die Schaubühne und das Deutsche Theater in Berlin. Neben der Theaterarbeit ist sie immer wieder in verschiedenen Fernsehformaten und im Kino zu sehen.

Clemens Mädge
Regie, Szenische Schauspielführung
Clemens Mädge, Regisseur, Autor, Musiker. Seine zum Teil preisgekrönten Arbeiten am Deutschen Schauspielhaus haben ihn national, als auch international bekannt gemacht.

Jens Wesemann
Fechten
Jens Wesemann, hat nach seiner Ausbildung als Schauspieler, modernen Bühnenkampf u.a. bei Malcolm Ranson (Michael Bogdanovs Rosenkriege), Tony Wolf ( „Der Herr der Ringe“-Trilogie) und Richard Ryan & Bret Yount („Troja", "Der Sternwanderer“) gelernt.