Vom Probenraum direkt auf die große Theaterbühne - Die Schauspielschule hat ihre Räumlichkeiten in der alten, historischen Marzipanfabrik in Hamburg, im schönen Stadtteil Ottensen

Der Schauspielunterricht findet in der Marzipanfabrik in Hamburg, in Ottensen, einem der wichtigsten, kulturellen Zentren Hamburgs, statt. Ottensen hat mit dem Monsun Theater, dem Lichthof Theater, dem Jungen Schauspielhaus und dem Thalia Theater in der Gaußstrasse erfolgreiche Spielstätten. Das ebenfalls im Stadtteil gelegene Zeisekino ist gern umjubeltes Zentrum, wenn das Filmfest Hamburg seinen Einzug hält. Durch Kooperationen, aber auch die örtliche die Nähe zu nicht nur diesen Hamburger Theatern bekommen die Schüler während der dreijährigen Schauspielausbildung Einblicke in die Theaterwelt und Abläufe professioneller Theaterproduktionen.

Die Schule, auf dem Gelände der alten, historischen Marzipanfabrik, ist in drei unterschiedlichen Gebäuden zu Hause. Dort wo Marzipanrohmasse, Nougat oder Feinste Marmeladen hergestellt wurden, sind für das ISDF großzügige Probebühnen entstanden, die optimale Bedingungen zu Proben und probieren bieten. Das Flair auf dem Gelände ist einzigartig. Nicht umsonst hat in direkter Nachbarschaft, vis-à-vis, der international bekannte Stylist und Fotograf Armin Morbach sein Studio Gleis 7.